Heilpraktikerin ANJA JANSEN Praxis für alternative Medizin
HeilpraktikerinANJA JANSEN  Praxis füralternative Medizin

Profil

Meine erste Ausbidlung habe ich als Arzthelferin gemacht. Während dieser Berufszeit habe ich Erfahrungen in den Fachbereichen Gynäkologie, innere Medizin und Orthopädie gesammelt.

 

Im Jahr 2000 habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und 2003 die  Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Wuppertal erfolgreich abgelegt.

 

Parallel dazu bildete ich mich 3 Jahre weiter im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin inklusive der chinesischen und westlichen Kräuterlehre.

 

Nach erfolgreicher Überprüfung in allen 3 Bereichen entschloss ich mich 2007 noch tiefer in die fernöstliche Medizin einzutauchen und erlangte ich den  Master of Medicine an der Guangxi TCM-Universitiy in VR China in den Bereichen Akupunktur und Tuina.

 

Weiterhin absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen im Bereich der naturheilkundlichen Therapieverfahren um meinen Patienten eine individuell angepasste Therapie ermöglichen zu können.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist die Osteopahtie, Chiropraktik und Neuraltherapie. Ich habe  Ausbildungen für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie im ACON-Colleg vollzogen und die Überprüfung zum ACON-Therapeuten (DO.CN) bestanden.

 

Mitglied:

Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie
und  Neuraltherapie  Deutscher  Heilpraktiker  e.V.

sowie im Bund Deutscher Heilpratiker e.V.

 

 

Anja Jansen DO.CN®

Master of Medicin

(Grad.at TCM Universitiy Guangxy, VR China)

Heilpraktikerin

Praxen

 

Weseler Str. 122

46514 Schermbeck

 

Oeventroper Str. 4

59823 Arnsberg

Kontakt

02853 -  4969688(Schermbeck)

02937 -828968 (Oeventrop)

0173-5376622

Oder nutzen sie mein Kontaktformular